Donnerstag, 10. November 2011

Nicht mein sondern Dein Wille, o Gott

 
"Der Mensch der danach strebt, seinem Eigenwillen zu folgen, ohne sich um den Willen Gottes zu kümmern, der begeht eine Art von Götzendienst; denn anstatt den göttlichen Willen anzubeten, ist es der eigene Wille, den er doch irgendwie anbetet.

Die größte Ehre also, die wir Gott geben können, ist dies: dass wir seinen heiligen Willen erfüllen."


Hl. Alfons Maria von Liguori (1696-1787), Kirchenlehrer und Gründer der Redemptoristen


Bildquelle: wikipedia

2 Kommentare:

  1. Bitte unterstützen: wwww.papastronsay.com / www.papastronsay.blogspot.com

    Hl. Alfons, bitte für uns!

    AntwortenLöschen
  2. @Konstantin

    Vielen Dank für den Hinweis auf diese Ordensgemeinschaft, die ich bislang noch nicht näher kannte.
    Habe die Transalpinen Redemptoristen von der nordschottischen Insel in meine Sidebar-Liste für Orden und geistlichen Gemeinschaften eingefügt.

    Hl. Alfons, bitte für sie!
    Hl. Klemens Maria Hofbauer, bitte für sie!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...