Dienstag, 26. August 2014

Linkliste zum Thema "Gender/ Gender-Mainstreaming"

Wird ständig erweitert...

Die Antwort der Kirche auf die Gender-Ideologie:

+      +      +

Links zu Beiträgen über Gender/ Gender Mainstreaming (GM)


Hilfen gegen Gender-Auswirkungen:

    Bücher und Broschüren zur Aufklärung über Gender/ Gender mainstreaming:


    Videos:


      Was bedeutet "Gender"? Eine Erklärung in weniger als drei Minuten:






      +      +      +

      Gender (GM) innerhalb der Kirche oder in von den deutschen Bischöfen empfohlenen und finanzierten Organisationen (unvollständig):





      http://www.caritas.de/neue-caritas/heftarchiv/jahrgang2012/artikel/baustelle-gleichstellung--packen-wirs-an


      Eva-Maria Düring: Geistliche Bundesleiterin der KjG
      http://www.bdkj.de/nc/bdkjde/spiri-box-detailseite.html


       +      +      +

      "Kritiker der Gender-Ideologie haben an den Universitäten keine Chance, so dass eine von der Gender-Theorie unabhängige Geschlechterforschung fast nicht existiert. „Es läuft alles über die Gender-Geldtöpfe. Wer sich nicht einklinkt, bleibt draußen“, sagt Susanne Kummer vom Institut für medizinische Anthropologie und Bioethik in Wien.

      Wie streng die Sanktionen gegen Andersdenkende sind, erfuhr 2004 ein Professor an einer deutschen Universität, der in einem Essay Gender-Mainstreaming als totalitäre Steigerung der Frauenpolitik bezeichnet hatte. Der Wissenschaftsminister untersagte ihm unter Androhung disziplinarischer und strafrechtlicher Konsequenzen, Derartiges weiter zu publizieren. „Diskutieren wollte niemand, dagegen bekam ich anonyme Droh- und Schmähanrufe sowie soziale Distanzierungen und Ridikülisierungen“, sagt der Wissenschaftler, der anonym bleiben möchte."


      aus einem Beitrag vom 19.07.2007 im "Handelsblatt" zur Objektivität und Wissenschaftlichkeit von Gender Studies (hier zu lesen : "Feministinnen erforschen sich selbst")


      +      +      +
      Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...