Sonntag, 12. August 2012

Herzlich Willkommen, Familie Theurer!

Andreas Theurer im Interview mit kath.net über seine Konversion zum katholischen Glauben:

 "Diese Entscheidung (...) ist das Ergebnis einer jahrelangen Beschäftigung mit den kirchentrennenden Lehren, die mich schließlich zu der Einsicht geführt hat, dass an allen strittigen Punkten die katholische Lehre mit dem Glauben der Apostel übereinstimmt. Irgendwann kam ich dann zu dem Punkt, an dem mir klar wurde, dass es für mich keinen Grund mehr gibt, nicht katholisch zu werden und dann musste ich natürlich auch endlich einmal die Konsequenz ziehen."

(...) zum lutherischen Bekenntnis (gehört) auch die Auffassung, dass die Alte Kirche rechtgläubig war! Da fände ich es schon interessant, ob und wie man die inhaltlichen Vorwürfe gegen mein Buch begründen will, beispielsweise hinsichtlich der Heiligen- und Marienverehrung, von der ja inzwischen historisch nachgewiesen ist, dass sie zum Glauben der Alten Kirche dazugehörte."

Sein Buch:
 "Warum werden wir nicht katholisch? 
Denkanstöße eines evangelisch-lutherischen Pfarrers",
Dominus Verlag

Auch Herr Theurers Ehefrau Gudrun will zur katholische Kirche übertreten.

Beiden ein herzliches Willkommen!


Weitere Beiträge zum Thema:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...