Dienstag, 15. Mai 2012

Mein Katholikentag: Farbe bekennen

 "zentrales Symbol des 98. KT"
Vom 16.-20. Mai 2012 findet in Mannheim der 98. Deutsche Katholikentag des ZdK statt! Nichts Neues, ich weiß.
Aber jetzt wird es langsam Zeit, sich aus den mehr als 1200 gelisteten Veranstaltungen (die alternativen "anders gelebten" noch nicht einmal eingerechnet) die herauszupicken, die einem am meisten zusagen. Nicht ganz einfach - aber auch nicht unmöglich (ich hoffe, ich habe nicht noch Interessanteres übersehen...).

Jedenfalls habe ich meinen absoluten Favoriten gefunden:

"Farbe bekennen"

Also, dieses Angebot spricht mich wirklich an! Zumindest vom Motto her. Es gibt wahrscheinlich nicht viele Veranstaltungen, die meiner innersten Neigung besser entsprächen..."Farbe bekennen" - Genau darum geht's doch in der Welt - und in der Kirche von heute - und das an jedem Tag und an drei Orten gleichzeitig: Ein echter Aufbruch!

Katholikentagsprogrammpunkt, mein absoluter Favorit  bitte HIER klicken!

Ok. Ich war ein bisschen enttäuscht, als ich dann die nähere Beschreibung las - wer wäre auf die Idee gekommen, dass es sich um eine Fingernägel-Lackier-Aktion des Xchange Beautycenters Mannheim, wahrscheinlich eines besonders bevorzugten Partners des ZdK, handelt, aber was soll's. Wäre sowieso nur  in Frage gekommen, wenn ich tatsächlich zum Katholikentag nach Mannheim gefahren wäre. So nutze ich die Zeit besser für andere Dinge, zum Beispiel zum Bloggen:
Da kann (und werde) ich auch "Farbe bekennen"!



Mit Dank für den Tip an L.A.!

Kommentare:

  1. Mir gehts genau so. Deshalb schimpfe ich auch so wenig drüber: weil ich nicht hinfahre. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Recht hast Du! :)
      (Aber manchmal juckt's so in den Fingern...)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...