Donnerstag, 17. Mai 2012

LOS WOCHOS Mai-Altäre 2012

Eine sehr schöne Idee von Pro Spe Salutis:

Die Regeln: Es zählen nur Altäre, die man in diesen Tagen selbst photographiert (hat) - also keine Google-Bildsuche oder dergleichen. Und: Vor jedem Maialtar muß nach dem Ablichten zumindest ein Salve Regina für Papst Benedikt XVI. gebetet werden.


Als Auftakt meinerseits ein Foto aus der Basilika des niederrheinischen Marienwallfahrtsortes  Kevelaer, das ich allerdings - ich bekenne -  schon im April aufgenommen habe,  in der Tat aber mit dem Hintergedanken, es im Mai auf meinem Blog zu posten. Das tue ich hiermit:



Sei gegrüßt, o Königin,
Mutter der Barmherzigkeit,
unser Leben, uns're Wonne
und uns're Hoffnung, sei gegrüßt.


Zu dir rufen wir verbannte Kinder Evas,
zu dir seufzen wir
trauernd und weinend in diesem Tal der Tränen.
Wohlan denn, unsere Fürsprecherin,
wende deine barmherzigen Augen uns zu,
und nach diesem Elend zeige uns Jesus,
die gebenedeite Frucht deines Leibes.
O gütige, o milde, o süße Jungfrau Maria. 

Ein Salve Regina für Papst Benedikt XVI. sei nicht vergessen und ist bereits nachgeholt.



Aufnahme von der Vigilfeier zum Fest des allerheiligsten Herzens Jesu am 10.Juni 2010


Fotos von Mai-Altären gibt es inzwischen  bei:

(Liste wird gegebenenfalls ergänzt...)
Wer sich oder einen anderen Blog vermisst, möge sich bitte melden...


Kommentare:

  1. Noch ein Maialtar :)
    http://jahr-des-glaubens.blogspot.de/2012/05/los-wochos-maialtar.html

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön!
    Wird nach oben übernommen!

    AntwortenLöschen
  3. http://laudasion1.blogspot.de/2012/05/los-wochos.html
    http://laudasion1.blogspot.de/2012/05/los-wochos_18.html

    ;)

    AntwortenLöschen
  4. Tja, leider kann ich keinen beisteuern - ganz einfach aus dem Grund, weil das hier im Dekanat irgendwie nicht gepflegt wird... *traurig*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich traurig...
      Vielleicht könnte man die Gestaltung eines Mai-Altares für nächstes Jahr anregen? :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...