Donnerstag, 24. Mai 2012

Einziger Neupriester der Diözese New York: Primiz im Usus antiquior

New York: Primiz in der überlieferten Liturgie

Foto-Quelle, sowie weitere Fotos: hier!

Der Primiziant Fr. D'arcy war in diesem Jahr der einzige Seminarist aus New York, der die Priesterweihe empfing.

Kommentare:

  1. Ich sehe gerade eine Kommilitonin vor mir, die schreiend vom Campus wegrennt, weil sie die soutanierten Garden auf dem Vormarsch sieht.

    Wobei es schon irgendwie bezeichnend ist, dass sich gerade tendentiell konservative junge Männer mit Offenheit zum Usus Antiquor heutzutage in die Seminare begeben.

    Kein gutes Zeichen, würde meine Kommilitonin sagen - Ich aber nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ja, es ist schon ganz erstaunlich.

      Eine solche Tendenz hätte vor zwanzig Jahren noch niemand für möglich gehalten...

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...