Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.
Herr Jesus, lebendiges Wort des Vaters, in Dir finden wir das Licht, das unsere Schritte leitet. Wir wissen, dass das menschliche Herz unruhig ist, hungrig nach Sinn, und nur Dein Evangelium kann ihm Frieden und Fülle schenken.
Lehre uns, Dir jeden Tag in der Heiligen Schrift zuzuhören, uns von Deiner Stimme herausfordern zu lassen und unsere Entscheidungen aus der Nähe zu Deinem Herzen heraus zu treffen.
Möge Dein Wort Nahrung in der Müdigkeit sein, Hoffnung in der Dunkelheit und Kraft in unseren Gemeinschaften.
Herr, möge Dein Wort niemals von unseren Lippen oder aus unseren Herzen verschwinden – das Wort, das uns zu Söhnen und Töchtern, Brüdern und Schwestern, Jüngern und Missionaren Deines Reiches macht. Mache uns zu einer Kirche, die mit dem Wort betet, die auf ihm aufgebaut ist und es mit Freude weitergibt, damit in jedem Menschen die Hoffnung auf eine neue Welt wiedergeboren wird.
Möge unser Glaube in der Begegnung mit Dir durch Dein Wort wachsen und uns aus tiefstem Herzen dazu bewegen, auf andere zuzugehen, den Schwächsten zu dienen, zu vergeben, Brücken zu bauen und das Leben zu verkünden. Amen.
+ + +
Die Gebetsanliegen des Hl. Vaters Leo XIV. für das Jahr 2026
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen