Samstag, 15. September 2012

Schwachsinn


"Es ist eine Schande, dass katholische Kreise sich einreden lassen und zum Teil den Schwachsinn nachplappern, die Kirche sei frauenfeindlich und gehöre in den Kreis derjenigen Religionen, die Frauen die Grundrechte und die volle Menschenwürde vorenthalten."



Bischof Gerhard Ludwig Müller in einem Beitrag für "Die Tagespost" am 23.03.2002: Zu der endlosen Forderung nach Einführung der Frauenweihe



Bild: Fra Angelico (um 1390-1455); Krönung Mariens 

Kommentare:

  1. Guter Mann!

    Danke für's ausgraben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So aktuell wie vor 10 1/2 Jahren...
      Und deswegen noch immer lesenswert und: noch immer sehr aufschlussreich.

      Ja, ausgezeichnet.

      Löschen
  2. Der Patriarch von Venedig ALbino Luciani hat sich vor Jahrzehnten auch schon zu dem Thema geäußert und zwar sagte er (sinngemäß)
    Ich kann mir nicht helfen, aber so ein mittelalterliches Heiligen bild scheint mehr von der Würde der Frau zu verstehen als all diese Abbildung von Frauen in der Werbung!"

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...