Samstag, 9. August 2014

Papst Franziskus ruft zum Gebet für Christen im Irak auf

Papst Franziskus ruft alle Pfarreien und katholischen Gemeinschaften dazu auf, an diesem Wochenende besonders für die irakischen Christen zu beten:



Maria, Königin des Friedens, bitte für uns!

Maria, Mutter, schau auf die ganze Menschheit, auf unsere moderne Welt, in die uns Gottes Ratschluss hineingestellt hat! Es ist eine Welt, die Christus, dem wahren Licht, den Rücken kehrt. Nun zittert und stöhnt sie unter dem selbst geschaffenen, gefahrvollen Dunkel. Deine milde, mütterliche Stimme möge sie hinführen zum wahren Leben und Licht der Menschheit. Du schönste Jungfrau, du würdigste Mutter, du begnadete von allen Frauen! Sei ihnen Leitstern, der zu Christus führt, dem einzig höchsten Licht der Welt! Erflehe ihr das Wissen vom wahren Sinn des Daseins! Den Leidenden erflehe Trost, den Toten das ewige Leben! Zeige dich als Mutter! Lass uns alle erfahren, dass du uns Mutter bist! Darum bitten wir dich, du gütige, milde und liebe Jungfrau Maria. Amen.
(Papst Paul VI.)
Maria, Königin des Friedens, bitte für uns!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...