Sonntag, 13. Juli 2014

Gebet für den Frieden

Beim heutigen Angelus auf dem Petersplatz in Rom rief der Heilige Vater alle Menschen guten Willens auf, sich im Gebet um den Frieden zu vereinen:
„Jetzt, Herr, hilf uns du! Schenke uns den Frieden, lehre du uns den Frieden, führe du uns zum Frieden. Öffne unsere Augen und unsere Herzen und schenke uns den Mut zu sagen: ‚Nie wieder Krieg!’, ‚Mit dem Krieg ist alles zerstört!’. Gieße in uns den Mut aus, diese konkreten Gesten zu tun, um den Frieden aufzubauen. Mach uns bereit, den Schrei unserer Mitbürger zu hören, die von uns fordern, unsere Waffen in Werkzeuge des Friedens, unsere Ängste in Vertrauen und unsere Spannungen in Vergebung zu verwandeln!“.
Quelle: kath.net

Herr, erbarme dich unser!
Christus, erbarme dich unser!
Herr, erbarme dich unser!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...