Mittwoch, 13. November 2013

Am Anfang stand das lautere Herz



"Wenn Sie mich, liebe Gläubige, fragen, was stand am Anfang der Priesterbruderschaft St. Petrus, dann würde ich nicht antworten, es war der Wille, an der überlieferten Liturgie festzuhalten, es war die Treue zum Papst oder sonst ein anderes offenkundiges Merkmal; ich würde antworten: Am Anfang der Bruderschaft stand das lautere Herz. 

Wenn wir daran festhalten, wird Gottes Vorsehung uns festhalten, auch wenn ihre Lösungen - ich möchte sagen: in der Regel - anders aussehen als die, die wir uns vorstellen können."
P. Walthard Zimmer FSSP in einer Wallfahrtspredigt anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Priesterbruderschaft St. Petrus im Oktober 2013 nach Maria Taferl NÖ



Foto: Wallfahrtskirche Maria Taferl; Clemens Pfeiffer, Wien
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...