Dienstag, 25. Juni 2013

Priesterweihe der Petrusbruderschaft in Lindenberg/ Allgäu am 29. Juni 2013 durch den Churer Bischof Vitus Huonder

Einladung zur Priesterweihe

Am Hochfest der heiligen Apostel Petrus und Paulus,
kommenden Samstag, den 29. Juni 2013,
werden fünf Diakone der Priesterbruderschaft St. Petrus (FSSP)
durch Seine Exzellenz Bischof Vitus Huonder von Chur
zu Priestern geweiht.


Die feierliche Zeremonie findet in der
Pfarrkirche St. Peter und Paul zu Lindenberg /Allgäu statt
und beginnt um 9:00 Uhr.

anschließend Stehempfang und Imbiss
  
Folgenden Diakonen wird Bischof Huonder die Priesterweihe spenden:

Hubert Coeurderoy
Charles Gauthey
André Hahn
Bertrand Lacroix
und Juan Tomás 
In der Mai-Ausgabe des Informationsblattes der Petrusbruderschaft
befindet sich jeweils eine kurze Vorstellung der Weihekandidaten.


Update 1:
Primizen
der fünf Neupriester der Petrusbruderschaft
rund um Wigratzbad


Update 2:
Fotos von der Priesterweihe am 29.06.2013
(Fotos von P. Hubert Bizard, FSSP via Blog "Rorate Caeli")


Update 3:
Fotos von der Primiz von P. André Hahn



Foto: Pfarrkirche St. Peter und Paul, Lindenberg/ Allgäu; © FW

Kommentare:

  1. Bin schon wieder etwas zu spät dran:
    Herzlichen Glückwunsch zum Knacken der 200.000er Zahl bei den Seitenaufrufen!
    Gottes Segen und ad multos annos für diese guten Renovierungsarbeiten im verwüsteten Weinberg!

    AntwortenLöschen
  2. Gottes Segen für die Weihekandidaten. Letztes Jahr konnte in Wigratzbad die eindrucksvolle Zeremonie mit verfolgen. War der Meinung es hätte geheißen, dass es es heuer sogar noch mehr wären, die zur Weihe anstünden?

    AntwortenLöschen
  3. @Nonnatus
    Ja, Gottes Segen für die Weihekandidaten, lieber Nonnatus!
    Schön, wieder einmal von Dir zu hören! :-)

    Es sind in diesem Jahr für das Internationale Seminar in Wigratzbad fünf Priesterweihen, davon leider nur ein Deutscher...

    In den USA waren es ebenfalls fünf Kandidaten. Sie wurden bereits am 1. Juni 2013 in Lincoln geweiht:
    http://www.fsspolgs.org/seminary_news.html

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Verlinken des Mitteilungsblattes der Petrusbruderschaft. So bin ich auch noch auf die Notwendigkeit von Spenden für das Priesterseminar aufmerksam geworden!

    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...