Montag, 20. Mai 2013

Wallfahrt der Christenheit von Paris nach Chartres 2013 - Bilder!

Nun ist die internationale Pfingst-Fußwallfahrt von Paris nach Chartres (ca. 100 km) mit einem Pontifikalamt in der Kathedrale Notre-Dame ebendort zu Ende gegangen. Noch sind die Pilger nicht heimgekehrt, erst  morgen früh zwischen 6 und 8 Uhr sollen sie wieder in Wigratzbad ankommen. 

Schon gibt es erste Bilder und Videos vom dreitägigen Fußmarsch der etwa 10.000  Pilger (die Bilder stammen von - und mehr Fotos gibt es - hier):


 Samstagmorgen: Hochamt in Notre-Dame de Paris









 
 im Hintergrund das Mess-Zelt


 Hochamt am Pfingst-Sonntag



  Ankunft in Chartres







Impressionen von Kai Röder,
der in diesem Jahr (2013) zum ersten Mal an der Wallfahrt teilnahm
(via Blog "Weihrausch und Gnadenvergiftung")


+      +      +

Kommentare:

  1. Sehr schön, vielen Dank - auch für die Links!

    Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe 5x an dieser Wallfahrt teilgenommen und kann diese wärmstens empfehlen.

    Gerne wäre ich nochmals dabei, aus gesundheitlichen Gründen ist dies leider nicht mehr möglich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 5mal! Wow. Ich habe leider nur einmal teilgenommen, und schon vor langen Jahren. Es war eine sehr schöne Erfahrung, singend und betend in der Gemeinschaft auf dem Weg zu sein. Dafür laufen jetzt meine Kinder mit ...

      In Gedanken und im Gebet schließe ich mich dennoch an...

      Löschen
  3. Danke für's Verlinken auf meinen Blog! Ich habe jetzt auch mal zu deinem Post verlinkt. Bericht und Bilder, das ergänzt sich doch optimal. :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...