Sonntag, 14. April 2013

Papst Franziskus in St. Paul vor den Mauern



Verschiedene Fernsehsender übertragen die heilige Messe mit Papst Franziskus zur Inbesitznahme der päpstlichen Basilika St. Paul vor den Mauern Roms live. In der Kirche befindet sich das Grab des Völkerapostel Paulus, an dem der Heilige Vater heute beten wird. Beginn der Messfeier ist um 17:30 Uhr. 

Radio Vatikan: ab 17:20 Uhr Livestream 

EWTN: 17:30 - 19:30 Uhr Livestream


Messformular zum Mitlesen: bitte hier klicken!

+      +      +

Die Gläubigen, die an der Hl. Messe in St. Paul vor den Mauern teilnehmen (auch die, die sich vor den Bildschirmen mit der feiernden Gemeinde vereinen) können unter den üblichen Bedingungen einen vollkommenen Ablass oder, je nach Disposition, einen Teilablass (*Info s. unten) erlangen.

Die üblichen Bedingungen zum Empfang eines Ablasses sind:

1. sakramentale Beichte
2. aufrichtige Reue (Abkehr von jeder Anhänglichkeit an die Sünde)
3. Empfang der hl. Kommunion
4. Gebet in der Meinung des Heiligen Vaters (z. B. "Credo", "Vater unser" und "Ehre sei...")

+      +      +

Hier noch ein interessantes Portrait der Basilika und der in ihr beherbergten Benediktiner-Gemeinschaft. Dort ist im Interview u.a. der Abt der Kommunität, der Engländer P. Edmund Power O.S.B., zu sehen, der heute zusammen mit drei weiteren Geistlichen mit dem Heiligen Vater konzelebrieren wird:



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...