Donnerstag, 18. April 2013

Eucharistie ist ein Ruf zu persönlicher Heiligkeit



"Die Eucharistie ist der Gottesdienst der gesamten Kirche, aber sie verlangt auch den vollen Einsatz jedes einzelnen Christen in der Sendung der Kirche; sie enthält einen Aufruf, das heilige Volk Gottes zu sein, aber auch eine Berufung zu individueller Heiligkeit; sie ist mit großer Freude und Einfachheit zu feiern, aber auch so würdig und ehrfürchtig wie möglich; sie lädt uns zur Reue über unsere Sünden ein, aber auch dazu, unseren Brüdern und Schwestern zu vergeben; sie verbindet uns im Heiligen Geist miteinander, aber in demselben Geist trägt sie uns auch auf, die Frohe Botschaft von der Erlösung zu anderen zu bringen."



Papst (em.) Benedikt XVI.am 17.06.2012; Botschaft zum Abschluss des Internationalsn Eucharistischen Kongresses in Dublin (Irland)



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...