Dienstag, 5. März 2013

Buchempfehlung: BXVI. und seine Kirche 2005 - 2013



Bald zu haben:

Alexander Kissler:
Papst im Widerspruch
Benedikt XVI. und seine Kirche 2005 - 2013

 Informationen von und über Dr. A. Kissler: bitte hier (mit weiteren Links)


Offizielle Buchvorstellung in München bei Ragg's Domspatz:

Sonntag, 17. März 2013
14:30 bis 16:15 Uhr

Hansa-Haus, Brienner Straße 39, 80333 München 

Weitere Informationen: bitte klicken!

"Eine Glaubensgemeinschaft ist dann gesund, wenn sie in sich stimmig ist. Heißt konkret: Wenn sie das, was sie predigt, auch lebt. Wenn sie das, was sie verkündet, auch glaubt. Und wenn sie in den Bedrängnissen des Alltags den Menschen Trost und Hoffnung geben kann. Vielleicht wäre eine zahlenmäßig kleinere Kirche eine spirituell gesündere. Bei uns boomen zwar die Verwaltungsstrukturen und die Kirchensteuereinnahmen – aber das Glaubenswissen kollabiert. Wenn diese Entwicklung in Deutschland so weiter geht, haben wir irgendwann nur noch hauptamtliche Kirchenvertreter, aber keine Gläubigen mehr."

Alexander Kissler am 01.03.2013 im Interview mit der tz
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...