Freitag, 28. Dezember 2012

Blick über den Blog-Tellerrand

Aus den vielen interessanten und vielseitigen Beiträgen der Blogoezesanen seien nur einige exemplarisch zur Lektüre empfohlen:

Zur Erheiterung:
Pulchra ut Luna:
Von der Freiheit eines Christenmenschen…


"Black-Comedy" - aber durchaus ernstzunehmen:
Alipius von "Klosterneuburger Marginalien":
Ähh...Wie bitte?

Clamormeus von "einfach entfachend":
Und ewig grüßt das Gummitütchen

Josef Bordat von "Jobo72":
Todesstrafe für den Papst?

Dazu fiel mir wieder der Beitrag einer Dame ein, die zwar nicht die Todesstrafe für Benedikt XVI. fordert, aber doch wenigstens, dass er Schadensersatz an die AIDS-Opfer in Afrika bzw. deren Angehörigen zahlen soll (besonders dieser Dame seien vorstehende Beiträge von JoBo und Clamormeus empfohlen):

http://www.youtube.com/watch?v=GdLoLPDfu-Q 
Wie wahr, was Clamormeus in einem Sonett zum Heiligabend gedichtet hat:

Ach laßt sie doch, die uns als Träumer schmäh’n und Heuchler gar,
für die es nichts als vages Gleichnis oder list’ge Fabel meint,
daß einst des Himmels und der Erde Schöpfer
sich hier aus einem Weib als Mensch gebar,
um uns zu lehren und für uns zu sterben,
auf daß wir Sünder werden einst mit ihm in seinem Reich vereint...


Ganzes Sonett: hier.


Und dann war da noch:
Martina Katholik von "Der Katholik und die Welt":
Margot Käßmann, Luthers Exkommunikation, der Mauerfall und Hans Küng 
und endlich
Kehraus Weihnachten 2012
von der Besatzung des "Beiboot Petri", deren Wünschen man sich nur anschließen möchte...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...