Montag, 1. Oktober 2012

Noch 10 Tage...

Gebetsanliegen des Heiligen Vaters für den Monat Oktober:
"Lasset uns beten für die Entwicklung und den Fortschritt der Neuevangelisierung in Ländern mit alter christlicher Tradition."

Gebet zur Ausbreitung des Glaubens:

Gott möge sich unser erbarmen und uns segnen: Er lasse Sein Antlitz über uns leuchten und erbarme sich unser damit wir auf Erden Deinen Weg bei allen Völkern erkennen. Lobpreisen sollen Dich, o Gott, die Völker, ja, alle Völker sollen Dich lobpreisen!

O Gott, Du willst, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen: so sende, wir bitten Dich, Arbeiter in Deine Ernte: Lass sie voll Zuversicht Dein Wort verkünden, auf dass Deine Botschaft bekannt gemacht und gefeiert werde und alle Völker Dich, den einen wahren Gott, erkennen, wie auch Deinen von Dir gesandten Sohn, Jesus Christus, unseren Herrn, der mit Dir lebt und herrscht in der Einheit des Heiligen Geistes, Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

(Oration nach den Messtexten aus der Votivmesse für die Ausbreitung des Glaubens; Schott-Messbuch, HerderVerlag Freiburg im Br.; 1957)


Noch 10 Tage
bis zum offiziellen Beginn des "Jahr des Glaubens"!

banner-en
Website


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...