Sonntag, 24. Juni 2012

Zum Fest der Geburt des hl. Johannes des Täufers



"Ich sage euch: Ihr habt sogar mehr gesehen als einen Propheten. Er ist der, von dem es in der Schrift heißt: Ich sende meinen Boten vor dir her; er soll den Weg für dich bahnen. Amen, das sage ich euch: Unter allen Menschen hat es keinen größeren gegeben als Johannes den Täufer; doch der Kleinste im Himmelreich ist größer als er. Seit den Tagen Johannes' des Täufers bis heute wird dem Himmelreich Gewalt angetan; die Gewalttätigen reißen es an sich. Denn bis hin zu Johannes haben alle Propheten und das Gesetz (über diese Dinge) geweissagt. Und wenn ihr es gelten lassen wollt: Ja, er ist Elija, der wiederkommen soll. Wer Ohren hat, der höre!" (Matth 9b-15)


Allen, deren Namenspatron der hl. Johannes der Täufer ist:

Einen herzlichen Glück- und Segenswunsch!


Bild: Maria mit Jesus und Elisabeth mit dem hl. Jihannes den Täufer; Francesco Bacchiacca (1494–1557)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...