Mittwoch, 5. Oktober 2011

Christus - der einzige Retter des ganzen Menschen und aller Menschen


"Ihr dürft nicht dem Pessimismus und der Entmutigung nachgeben, denn es ist der Heilige Geist, der die Kirche führt und ihr mit seinem machtvollen Hauch den Mut gibt, auszuharren und auch neue Methoden der Evangelisierung zu suchen, um bisher noch nicht erkundete Umfelder zu erreichen.

Die christliche Wahrheit ist anziehend und überzeugend, gerade weil sie auf ein tiefes Bedürfnis des menschlichen Lebens antwortet, wenn sie überzeugend verkündet, daß Christus der einzige Retter des ganzen Menschen und aller Menschen ist.

Diese Verkündigung ist heute gültig, so wie sie es zu Beginn des Christentums war, als die erste große missionarische Ausbreitung des Evangeliums stattgefunden hat."


Papst Benedikt XVI. am 11.September 2010 in der Ansprache an die neuernannten Bischöfe, die an dem von der Kongregation für die Evangelisierung der Völker veranstalteten Fortbildungskurs teilgenommen haben

Foto: Lawrence OP  
 (Hervorhebungen durch Administrator) 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...