Freitag, 19. August 2011

Herzlich Willkommen!

Gerade habe ich erfahren, dass "Frischer Wind" in die Katholische Blogger - Blogliste (s.Liste 2) des freundlichen "Predigtgärtners" aufgenommen wurde. Dafür herzlichen Dank.

Das gibt mir Anlasss, alle neuen Leser und Vaganten herzlich willkommen zu heißen. 

Meine Aufgabe sehe ich ein Stück weit darin - abgesehen von meinem Anliegen, dass ich schon in meinem allerersten Post dieses Blogs beschrieben habe -  bereits Gesagtes bzw. Geschriebenes wieder in Erinnerung zu bringen. Vieles (oder alles?), was jetzt aktuell ist, war schon einmal Thema. Und die Menschen, die "damals" darüber geschrieben haben, haben das viel besser gemacht als ich das je könnte. Also lassen wir sie wieder zu Ehren kommen...

Allen Besuchern meines Blogs Gottes Segen!



Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei Radio Maria Schweiz und Alumnus bedanken, die mich von Anfang an durch ihre Mitgliedschaft ermutigt haben sowie allen anderen, die meinen Blog bisher gelesen haben.
Dankend erwähnen möchte ich noch Stefan Kraus von Gutes aus Nazareth, der sich zuletzt auch mit dem Thema "Ablass" befasst hat. Dessen Hinweis auf die sehr gute Zusammenfassung von Karl Veitschegger Ablass – was ist das?" möchte ich nicht versäumen ergänzend zu verlinken.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...